Sprache vereinfachen: Mandantensprache und Nutzenargumentation sind Pflicht in der Webseite

KKP: Kurz, konkret, präzise

und das aus Mandantensicht! Das wird Anwälten nicht grad in die Wiege gelegt – und ist doch unerlässlich!
Trauen Sie sich.
Schreiben Sie kurze Sätze.
Knappe Listen.
Alle Hauptsachen in Hauptsätze.
Relativieren Sie nichts.
Schreiben Sie im Aktiv.
Meiden Sie Hilfsverben.
Spezifizieren (Art und Weise) und quantifizieren (Wie viel? Seit wann? Wie oft?) Sie wahrheitsgemäß.
Alle Keywords führen zu Erläuterungen.

Bitte weiter lesen:

Kanzleimarketing: Das Kanzleimarketing-Lexikon
Kanzleimarketing News: 14 Neuigkeiten für Ihre Kanzlei
Kanzleistrategie: Ohne Kanzlei-Strategie kein Marketing
Kanzlei-Online-Strategien: Crashkurs und sechs Aufsätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.